Brand KFZ (B38, Bereich Edtbauerkreuzung) (x)
Datum: 03.11.2008 09:35:56
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Am 2. November 2008 um 20:55 Uhr wurden die FF Piberschlag und die FF Schönegg via Sirene und Handyalarmierung zu einem KFZ-Brand auf der B38 Richtung Helfenberg im Bereich Edtbauerkreuzung gerufen.

Ein PKW geriet aus ungeklärter Ursache während der Fahrt im Motorbereich zu brennen. Der Fahrer konnte das Fahrzeug noch auf einer Zufahrt abstellen, sich vom Fahrgastraum unverletzt befreien,und anschließend die Feuerwehr verständigen.

Bei der Ankunft am Einsatzort stand bereits der gesamte Motorbereich des Fahrzeuges im Vollbrand. Es wurde unverzüglich ein Schaumangriff gestartet. Durch das rasche Eingreifen konnte der gesamte Innenbereich des Fahrzeuges gerettet werden.

Die FF Schönegg konnte kurz nach dem Eintreffen am Einsatzort wieder einrücken, da bereits der Brand von der FF Piberschlag unter Kontrolle war.

Nach den Aufräumarbeiten und Abtransportieren des Fahrzeuges konnte um ca. 22.00 Uhr die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Im Einsatz waren die FF Piberschlag (20 Mann),
FF Schönegg (10 Mann),
Polizei Rohrbach (2 Mann).

Quelle: FF Piberschlag





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30829