Kleinbrand in St. Johann
Datum: 04.11.2008 06:51:20
Thema: Brandeinsätze


Am Montag den 3.11. 2008 wurde die FF St.Johann von Florian Neunkirchen zu einem Kleinbrand in die Steinpartzgasse gerufen.

Am Einsatzort eingetroffen fand sich ein morscher Baum der innen hohl war in Vollbrand. Sofort wurde mittels BLF-S vom nahe gelegenen Bach angesaugt und eine C Leitung vorgenommen. Vom nachrückenden TFLA wurde mit einer Motorsäge in 7 m höhe eine Löschöffnung geschnitten um von dort den Baum zu fluten. Währenddessen stellte man die Wasserversorgung über die Pumpe des BLFS sicher. Der Baum wurde zuerst mit dem HD Rohr geflutet, da dies aussichtslos war wurde die Pistole abgebaut und die Kanalratte eingesetz. Ein deutlicher Löscherfolg was dadurch gesichert. Nach rund 2 Stunden konnte die FF Ternitz-St.Johann mit TLFA2000 (Tanklöschfahrzeug mit Allradantrieb und 2000 l wasser) BLF-S (Berglandlöschfahrzeug- Spreizer/Schere) und KDO (Komandofahrzeug) mit 17 eingesetzten Männern wieder einrücken.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30832