Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang in St. Veit
Datum: 05.11.2008 07:10:26
Thema: Einsätze Allgemein


Am 03.11.2008 gegen 17.10 Uhr fuhr ein 60-jähriger Landmaschinenvertreter aus dem Bezirk St. Veit mit einer von ihm gelenkten Zugmaschine die Gurktal Bundsstraße B 93 in Richtung Pöckstein. In Straßburg, in Höhe des Hauses Hauptstraße 49 (B 93) übersah er einen über den Schutzweg gehenden 70-jährigen Pensionisten aus Straßburg und stieß diesen mit dem rechten Vorderreifen der Zugmaschine nieder.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pensionist ca. 5m nach vor auf den Gehsteig geschleudert. Er wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt mit der Rettung ins LKH Klagenfurt gebracht, wo er nach am selben Abend seinen schweren Kopfverletzungen erlag.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30839