7-jährige verhindert Wohnhausbrand in St. Lorenzen
Datum: 05.11.2008 07:21:11
Thema: Brandeinsätze


Der Geistesgegenwart eines erst 7 Jahre alten Mädchens ist es zu verdanken, dass das Hab und Gut einer Familie in St. Lorenzen nicht einem Feuer zum Opfer fiel!

Das Mädchen ging um 12 Uhr von einer Rüsthaus- und Fahrzeugpräsentation der FF St. Lorenzen i.P., welche für die örtliche Volksschule veranstaltet wurde, nach Hause, als es im Windfang des neu renovierten Gebäudes Brandrauch bemerkte. Sofort verständigte sie ihre Mutter, welche wusste, dass sich durch die vorangegangene Vorführung Feuerwehrmitglieder im Rüsthaus befinden müssen und setzte direkt den Kommandanten der Wehr, HBI Walter Danklmeier, vom Brand in Kenntnis.

TLF3000 BTF Trieben Werk (das Fahrzeug war ebenfalls für die genannte Vorführung in St. Lorenzen) rückte zum nur 250 Meter entfernten Einsatzort ab. Dort konnte man als Verursacher des Rauches eine in Flammen stehende Laterne eruieren. Diese wurde in der Folge vom Gebäude entfernt und abgelöscht. Am Hauseingang selbst entstand durch die Rauch- und Hitzeentwicklung nur leichter Sachschaden. Die Familie kam dank ihrer Tochter mit dem Schrecken davon.

www.bfvli.steiermark.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30846