Wasserschaden in Lokal (x)
Datum: 05.11.2008 07:30:04
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Mittwoch, 5. November 2008. Um 03.59 Uhr wurde der 2. Bereitschaftszug der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl von der Landeswarnzentrale zu einem technischen Einsatz alarmiert.

Aus einem Geschäftslokal am Bad Ischler Auböckplatz – mitten im Stadtzentrum von Bad Ischl – drang Wasser. Die alarmierten Kameraden der FF Bad Ischl rückten mit KDOF, RLF-A 2000 und LAST zum Einsatzort aus. Weiters wurden von der Einsatzzentrale „Florian Bad Ischl“ der Bereitschaftsdienst des Städtischen Wasserwerkes verständigt.
Da die Pächterin des Lokales in der Erstphase des Einsatzes nicht erreicht werden konnte, wurde durch die anwesenden Bediensteten des Wasserwerkes die Wasserzuführung abgesperrt. In weiterer Folge konnte nach Öffnen des Lokales eine Defekt in der technischen Anlage festgestellt werden. Nachdem mittels mehreren Wasserschieber das Wasser aus dem Lokal beseitigt wurde, konnte der Einsatz beendet werden.

Von der FF Bad Ischl waren 13 Mann mit KDOF, RLF-A 2000 und LAST eingesetzt. Weiters war die Sektorstreife der Polizeiinspektion Bad Ischl am Einsatzort anwesend.
Einsatzende: 05.10 Uhr.

www.ff-badischl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30848