Handfeuermelder mit Klingel verwechselt
Datum: 05.11.2008 20:06:07
Thema: Einsätze Allgemein


Brandmelderalarm im FF Haus Gunskirchen am 04. November um 09:23 Uhr

Dienstags, halb 10 in Gunskirchen, ein älterer Herr kommt zum Feuerwehrhaus Gunskirchen, in der Absicht seinen Feuerlöscher überprüfen zu lassen. Leider hatte der Mann die Gemeindeaussendung nicht richtig gelesen - die Feuerlöscherüberprüfung sollte erst Freitag und Samstag stattfinden. Da das Haus verschlossen war, suchte der Mann nach einer Haustürklingel. Er fand auch eine!

Das Aufheulen der großen Dachsirene und die anrückenden Kameraden ließen ihm seinen Irrtum erkennen. Beschämt wollte er auch gleich die Glasscheibe bezahlen, die den Handfeuermelder vor unbefugten Betätigungen schützen sollte und er beim "anläuten" zerbrach.

Eine neue Glasscheibe wurde von der FF Gunskirchen ersetzt, es wird überlegt, beim roten, beschrifteten Melder den zusätzlichen Hinweis "Keine Klingel" anzubringen.

Nähre Infos unter www.ffgunskirchen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30851