PKW-Brand in Albeck
Datum: 06.11.2008 07:07:22
Thema: Brandeinsätze


Ein 38-jähriger Landwirt aus Albeck schloss am 05.11.2008 um ca. 06.00 Uhr bei seinem im Hofbereich des landwirtschaftlichen Anwesens in der Gemeinde Albeck, Bezirk Feldkirchen, abgestellten PKW ein Batterieladegerät an. Er beließ dabei die unter dem Rücksitz eingebaute Batterie im Fahrzeug und löste vermutlich auch nicht die Polanschlüsse der Fahrzeugelektrik. Kurz nach 09.00 Uhr bemerkte die Ehefrau des Fahrzeugbesitzers, dass der PKW bereits in Vollbrand war.

Der Landwirt konnte den durch den Brand beschädigten PKW seiner Gattin, welcher unmittelbar neben dem brennenden Fahrzeug abgestellt war, aus dem Gefahren- bzw. Brandbereich bringen und versuchte anschließend bis zum Eintreffen der FF Sirnitz den Fahrzeugbrand mittels Pulverfeuerlöscher und Wasser einzudämmen. Der Brand konnte schließlich von der FF Sirnitz - welche mit einem Tanklöschfahrzeug und 10 Mann im Einsatz war - gelöscht und somit ein Übergreifen des Feuers auf einen Garagentrakt verhindert werden. Am PKW entstand Totalschaden (Zeitwert ca. 3.500,-- €), bei dem daneben abgestellten PKW erheblicher Sachschaden (Kunststoffteile und Lackierung, ca. 2.000,-- €).





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30852