Sperre des Gleinalmtunnels nach Verkehrsunfall
Datum: 06.11.2008 07:10:53
Thema: Einsätze Allgemein


Am 05.11.2008, gegen 18:50 Uhr, fuhr ein 30 Jahre alter Mann aus Trofiach mit einem PKW auf der A 9 aus Richtung Graz in Richtung Linz. An diesem Fahrzeug war der Anhänger samt einem geladenen PKW montiert. Im Gleinalmtunnel bei km 145,500 löste sich die Anhängekupplung vom Zugfahrzeug.

Der Lenker versuchte den Anhänger mit einem leichten Bremsmanöver abzufangen, der Anhänger berührte jedoch mit dem rechten Reifen den Randstein im Tunnel. Aufgrund dessen wurde dieser auf die Gegenfahrbahn geschleudert und prallte gegen den entgegenkommenden PKW, kollidierte mit diesem an der linken hinteren Fahrzeugseite und wurde in der Folge weiters gegen die Front eines weiteren PKW geschleudert. Der Anhänger kam vor diesem Fahrzeug auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand. Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß erheblich beschädigt. Das Zugfahrzeug wurde am Heck leicht beschädigt. Verletzt wurde bei diesem Unfall niemand. Der Gleinalmtunnel war von 18:50 Uhr bis 20:00 Uhr für den gesamten Verkehr in beiden Richtungen gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30854