Schwerer Verkehrsunfall auf der Wiener Außenringschnellstraße S1 (x)
Datum: 06.11.2008 07:23:03
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurde die Feuerwehr Vösendorf in den frühen Morgenstunden des 5. November 2008 durch die Bezirksalarmzentrale Mödling alarmiert.

Aus bislang unbekannter Ursache kam ein rumänischer Lenker mit seinem Klein LKW auf der Wiener Außenringschnellstraße S1 Fahrtrichtung Osten kurz nach der Abfahrt Leopoldsdorf von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrmals und blieb anschließend zwischen den beiden Richtungsfahrbahnen seitlich liegen. Beim Eintreffen der Kräfte der Feuerwehr Vösendorf wurde der verletzte Lenker bereits vom anwesenden Notarzt versorgt und anschließend ins Krankenhaus verbracht. Die ebenfalls mitalarmierte Berufsfeuerwehr Wien konnte kurze Zeit später wieder von der Einsatzstelle abrücken. Nach abgeschlossener Unfallaufnahme durch die Exekutive konnte der Klein LKW durch die Feuerwehr Vösendorf geborgen werden. Der Klein LKW wurde mittels Ladekran des schweren Rüstfahrzeuges und Kettengehänge aus dem Graben gehoben und anschließend gesichert auf dem nächsten Parkplatz abgestellt. Nach rund 90 Minuten konnten die eingesetzten Kräfte unter der Leitung von Abschnittsbrandinspektor, Branddirektor Paul Komucki einrücken.

www.ff-voesendorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30858