Mehrmals aus Jux Notruf 122 angerufen..
Datum: 03.02.2003 07:24:07
Thema: Einsätze Exekutive & Kriminalität


Ein 18-jähriger Tischlerlehrling aus Maria Neustift konnte nunmehr von Beamten des GP Großraming als jener Täter ausgeforscht werden, der am 1.10.2002 durch Mißbrauch des FF-Notrufes die do. Feuerwehr zu einem Brand in der Tischlerei Ratzberger ausfahren ließ.

Doch das war längst nicht Alles..

Der Lehrling, selbst Mitglied einer Feuerwehr, fand daran so großen "Gefallen", daß er am 4.11.2002, erneut über Notruf beim LGK f. OÖ., einen Brand eines Bauernhauses in Sulzbach, meldete. Dem Lehrling konnten noch Gelddiebstähle aus Getränkekassen seines dzt. und früheren Arbeitgebers, Werkzeug-, Handydiebstähle, sowie andere Gelegenheitsdiebstähle nachgewiesen werden. Weiters ist der Lehrling verdächtig, durch Telefonanrufe mehrere Frauen sexuell belästigt zu haben. Er hatte auch entsprechende Damenutensilien gestohlen. Der ermittelte Gesamtschaden beträgt ca. Euro 4.000.-.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3086