Flugdiensteinsatz in Kaiserbrunn (x)
Datum: 07.11.2008 07:40:30
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Am 05.11.2008 wurde die Flugdienstbasisgruppe Süd, stationiert in Wiener Neustadt, nach Reichenau an der Rax zu einem Waldbrand, welcher auf dem Schneeberg in unwegsamen Gelände wütete gerufen

Kurz nach der Anforderung rückte die FF Wiener Neustadt mit dem WLF 1 mit Flugdienstcontainer und dem ELF aus. Am Einsatzort wurde ein Absprungplatz für die beiden Hubschrauber des Innenministeriums vorbereitet und in Betrieb genommen. In Zusammenarbeit mit den örtlichen Kräften wurden die beiden Löschwasserbehälter betankt und die Luftfahrzeuge eingewiesen. Insgesamt konnte von den beiden Hubschraubern in 18 Turns 5400 Liter Löschwasser auf die Brandstelle abgeworfen werden. Dadurch war es möglich den Brand in dem ca. 60° steilen Gelände zu löschen.

www.feuerwehr-wiener-neustadt.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30866