ÖAMTC: Frontalzusammenstoß in Niederösterreich (x)
Datum: 09.11.2008 09:56:08
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Newsbild


Christophorus 2 fliegt Patientin ins Krankenhaus Krems
Ein Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw bei Oberarnsdorf endete am Samstag relativ glimpflich: Nur eine Person erlitt Verletzungen. Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 2 stand im Einsatz.

Zu dem Unfall war es gegen 15 Uhr gekommen: Wie der ÖAMTC berichtet, war ein junger Koch mit seinem Auto auf der Aggsteinerstraße (B33) zwischen Oberarnsdorf und St. Johann im Mauerthale ins Schlingern geraten. Nach eigener Aussage hatte er noch versucht, das Fahrzeug aufzufangen, kam aber von der Fahrbahn ab und rammte die Hangsicherung eines Weingartens. Sein Auto wurde auf die Straße zurückgeschleudert und touchierte dabei ein entgegenkommendes Fahrzeug. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall schwer demoliert.

Glück im Unglück: Die beiden Lenker sowie eine Beifahrerin blieben laut ÖAMTC unversehrt. Eine weitere Beifahrerin wurde nach Erstversorgung vor Ort zur weiteren Beobachtung von Christophorus 2 ins Krankenhaus Krems geflogen.

Die B33 war für die Bergungsarbeiten rund eine Stunde gesperrt. Ausweichen war laut ÖAMTC nur großräumig über St. Pölten möglich.

Quelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30886