Aspang: Gebäudebrand mit verm. eingeschlossenen Personen! (xx)
Datum: 09.11.2008 10:00:27
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Am 8. November 2008 ging in der BAZ Neunkirchen ein Alarm ein über einen Gebäudebrand in Aspang, nähe der B54 bei einem stillgelegten Sägewerk ein. Die FF Aspang rückte unverzüglich zum Einsatzort aus.

Da lt. Anrufer nicht genau angegeben werden konnte ob sich noch wer im Objekt befindet, wurde sofort von 144- Notruf- NÖ, das NEF und der RTW aus Aspang zur Einsatzadresse entsandt. Beim eintreffen der FF Aspang konnte eine Meterhohe Rauchsäule über dem Gebäude wahrgenommen werden. Sofort durchsuchte ein Atemschutztrupp das Gebäude nach evt. eingeschlossenen Personen.

Newsbild


Glücklicherweise konnte aber rasch Entwarnung gegeben werden. Der Brand konnte von den Männern der FF Aspang rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Bei einer Nachkontrolle wurden noch Glutnester in der Zwischendecke lokalisiert. Diese konnten jedoch auch rasch abgelöscht werden. Die Brandursache sowie die Höhe des entstandenen Schadens steht zur Zeit noch nicht fest.

Quelle: filmen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30888