Heftiger Brand in Lagerhalle
Datum: 10.11.2008 07:10:38
Thema: Brandeinsätze


In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es im 10. Bezirk, am Gelände des Frachtenbahnhofes Wien Südbahnhof zu einem Großeinsatz der Wiener Feuerwehr.

Gegen 2.00 Uhr vermeldete diese 140 Mann und rund 40 Fahrzeuge, die dabei waren, den Brand einer Lagerhalle in der Sonnwendgasse 21 zu löschen. Gelagert wurde dort Verpackungsmaterial. Personen waren nicht gefährdet, alleine die Lagerhalle befand sich in einem Vollbrand, der aufgrund seiner Stärke keine "Rettung" der Halle mehr zuließ.
Die Wiener Feuerwehr versuchte in den Nachtstrunden das Ausbreiten des Feuers zu verhindern. Angrenzende Hallen wurden durch die Strahlungshitze in Mitleidenschaft gezogen.

Quelle: Aussendung BF Wien





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30900