Unfall eines Schweinetransporters (xx)
Datum: 10.11.2008 12:20:31
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Zeit: Montag, 10. November 2008 05.00h
Ort: Zogelsdorf - ReinprechtspöllaLH1234
Laut eigenen Angaben des Lenkers kam ein Tiertransporter mit Anhänger auf der LH 1234, ca. 2 Km vor Zogelsdorf, mit dem Anhänger aufs Bankett. Durch den Regen der letzten Tage War dieses sehr aufgeweicht und so kam der Anhänger, der mit Schweinen beladen war ins Schleudern, rammte in weiterer Folge einen Baum und stützte auf die Seite. Das Zugfahrzeug konnte auf der Strasse gehalten werden. Durch den Aufprall des Anhängers wurden einige Schweine aus dem Anhänger geschleudert und getötet.

Die Mehrzahl der Tiere, konnte allerdings von Fleischereibetrieben der Umgebung lebend abtransportiert werden. Die Bergung des umgestürzten Anhängers erwies sich allerdings als schwierig.

Newsbild


Wurde jedoch von den Feuerwehren Burgschleinitz, Eggenburg und Zogelsdorf, die mit sechs Fahrzeugen und 38 Mann im Einsatz waren, mittels schwerem Gerät erledigt. Zum Glück war der Anhänger nicht über die drei Meter hohe Böschung abgestürzt.

Personenschaden gab es bei diesem Verkehrsunfall zum Glück keinen. Die LH1234 blieb bis gegen 8.20Uhr für den Verkehr gesperrt.

Quelle: Abschnittsfeuerwehrkommando Eggenburg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30905