Tödlicher VU auf der L27
Datum: 11.11.2008 07:18:40
Thema: Einsätze Allgemein


Am 10.11.2008, gegen 13.25 Uhr, fuhr ein 18 jähriger PKW Lenker mit seinem PKW im Bezirk Hollabrunn. Auf der L 27 überholte er ein vor ihm fahrendes Fahrzeug . Als er ungefähr auf gleicher Höhe mit dem Fahrzeug war, bemerkte er das entgegenkommende Fahrzeug einer 49 jährigen PKW Lenkerin. Bei einer sofort eingeleiteten Notbremsung kam er mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und dieses stellte sich quer.

Die Lenkerin stieß mit ihrem Fahrzeug frontal gegen die rechte Fahrzeugseite des Lenkers, in Höhe des Fahrgastraumes. Der Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt, er konnte von der intervenierenden FW aus dem Fahrzeug geborgen werden. Er wurde in weiterer Folge mittels Rettungshubschrauber „Christophorus II“ in das KH gebracht, wo er verstarb.

Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30912