PKW landete in der Traisen
Datum: 03.02.2003 18:27:28
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: STN&P/Ch. KovarAm Montag den 03.03.2003 kurz vor Mittag fuhr eine 63-jährige Frau aus St. Georgen am Steinfeld mit ihrem PKW von St. Aegyd kommend Richtung Lilienfeld. Auf der B20 kurz vor Schrambach kam sie laut eigenen Angaben auf der schneeglatten Fahrbahn links von der Straße ab, fuhr über die Böschung und landete in der Traisen.


Die Frau war vom Wasser in ihrem Auto eingeschlossen. Zwei Männer, die gerade auf dem Weg zum Schifahren waren, kamen zufällig an der Unfallstelle vorbei und überlegten nicht lange. Der eine Mann sprang in die eiskalte Traisen und befreite die Frau aus dem Fahrzeug. Mit einem Abschleppseil zog der zweite Mann vom Ufer aus die Frau an Land. Anschließend wurde sie vom alarmierten Notarzwagen versorgt und ins KH Lilienfeld gebracht. Dort wurde sie wegen Unterkühlung aufgenommen. Die beiden Männer, der eine völlig durchnässt, setzten ihre Fahrt fort. Die Bergung des Fahrzeuges gestaltete sich sehr schwierig. Deshalb holten die Männer der FF Schrambach die Kameraden der FF St. Pölten-Stadt mit dem Autokran zur Unterstützung. Mit dem Autokran konnte der PKW aus dem Bach gehoben werden. Für die Dauer der Bergung war die B20 gesperrt.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3092