Brand in einem Wohnhaus in Pörtschach
Datum: 12.11.2008 07:10:55
Thema: Brandeinsätze


Am 09.11.2008 dürfte es zwischen 04.00 Uhr und 05.00 Uhr in einem Wohnhaus in Pörtschach/WS auf Grund eines technischen Defektes einer frei am Holzboden liegenden 6-fach Steckdose (Brandausbruchsstelle) zu einem Brand gekommen sein, der sich in der Folge über Teile des Wohnzimmers erstreckte.

Durch das offene Feuer wurden Holz/Plastikmöbel, Vorhänge, 1 Laptop, ein Computerdrucker und weitere Utensilien teilweise oder gänzlich vernichtet. Durch die Rauch / Russbildung wurden 2 Räumlichkeiten erheblich verschmutzt. Der Brand konnte von einer alleine im Haus wohnenden 45-jährigen Tierpflegerin, welche durch die Rauchmelder wach geworden war, selbstständig gelöscht werden. Lediglich der Tatsache, dass im Parterre insgesamt 3 Rauchmelder montiert waren, dürfte es zu verdanken sein, dass die Frau den Brand rechtzeitig bemerkte. Sie war ihren Angaben zufolge im Wohnzimmer eingeschlafen. Die Höhe des Schadens ist noch unbekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30923