Schwerer Verkehrsunfall beim Tunnelportal (x)
Datum: 12.11.2008 08:57:24
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: BF Graz


Schwerer Unfall mit glimpflichem Ausgang - so kann man den Einsatz, den die Berufsfeuerwehr Graz gestern Nachmittag zu meistern hatte, beschreiben. Was war geschehen? Ein aus Norden kommender Kleintransporter war unmittelbar vor der Einfahrt in den Plabutschtunnel gegen eine Betonsäule gekracht. Das auf der Beifahrerseite total demolierte Fahrzeug blieb neben der Autobahn liegen.

Die alarmierte und mit 13 Mann und drei Fahrzeugen ausgerückte Berufsfeuerwehr konnte am Unfallort rasch Entwarnung geben: Der Fahrer hatte unglaubliches Glück gehabt und nut leichte Verletzungen erlitten. Damit blieb für die Berufsfeuerwehr nur die Aufgabe, Sicherungsarbeiten, insbesondere zum Schutz der Umwelt, durchzuführen.







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30928