Schwerer Verkehrsunfall auf der Ostautobahn (x)
Datum: 12.11.2008 08:58:58
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Fischamend


In der Nacht von 10. auf den 11. November 2008 um 23:20 Uhr wurde die FF Fischamend zu einem schweren Verkehrsunfall auf die A4 Richtung Wien bei Kilometer 16 alarmiert.

Aus unbekannter Ursache prallte ein Renault Espace in den Anhänger eines LKW, dabei wurde die Achse des Anhängers ausgerissen. Der Fahrer wurde unbestimmten Grades verletzt und vom RK Götzendorf ins nächste Krankenhaus eingeliefert.

Die ausgerückten Mitglieder bargen nach Absprache mit der Autobahnpolizei den PKW und verbrachten diesen, sowie die Achse des LKW-Anhängers von der Autobahn.

Die Mannschaft des RLF-A 4000 blieb vor Ort baute einen Brandschutz auf und unterstützte die Firma Kampel, welche zur Bergung des Anhängers angefordert wurde bei den Bergungsarbeiten.

Unter Einsatzleiter HBI Hubert Binder standen 14 Mitglieder samt drei Einsatzfahrzeugen in der Zeit von 23:20 – 03:00 Uhr im Einsatz.

http://www.fffischamend.org





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30929