Küchenbrand in Ober-Grafendorf (xxx)
Datum: 12.11.2008 12:35:55
Thema: Brandeinsätze


Foto: FF Ober-Grafendorf

Am Vormittag des 12. November 2008 wurden wir zu einem Küchenbrand in die Dr. Karl Renner Straße gerufen. Laut Alarmplan B2 wurde ebenfalls die Feuerwehr Weinburg mitalarmiert.
Aus unbekannter Ursache ist in einer Küche im ersten Stock eines Mehrparteienhauses ein Feuer ausgebrochen.

Foto: FF Ober-Grafendorf

Beim Eintreffen der Feuerwehr waren alle Personen bereits aus der in Vollbrand stehenden Küche ins Freie geflüchtet.

Der erste Atemschutztrupp konnte das Feuer in der Küche löschen, während die restlichen Kräfte ein Übergreifen auf die darüber liegende Wohnung und das Dach verhinderten.

Foto: FF Ober-Grafendorf

Anschließend wurde das Stiegenhaus und die Wohnung mit dem Überdruckbelüfter entraucht und die Wohnung mit einer Wärmebildkamera auf etwaige Glutnester untersucht.
Da die darüber liegende Wohnung ebenfalls schon stark verraucht war, wurde sie gewaltsam geöffnet und auf Personen durchsucht.

Eingesetzte Kräfte:
FF Ober-Grafendorf
FF Weinburg

Quelle: FF Ober-Grafendorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30932