PKW gegen Schulbus & Forstunfall
Datum: 13.11.2008 05:24:33
Thema: Einsätze Allgemein


Am 11.11.2008 um 12.10 Uhr kam eine 22-jährige Frau aus St. Georgen am Längsee mit ihrem PKW auf der Treffelsdorfer Straße in St. Veit an der Glan mit den rechten Rädern auf die Straßenböschung. Das Fahrzeug kam dadurch ins Schleudern und stieß in weiterer Folge frontal gegen einen entgegenkommenden Schulbus.

Die Frau wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung ins Krankenhaus St. Veit/Glan gebracht. Der 49-jährige Lenker des Schulbusses sowie zwei Schüler, die sich im Omnibus befanden, blieben unverletzt. Am PKW entstand Totalschaden, der Omnibus wurde schwer beschädigt.

Forstunfall
Am 11.11.2008 um 15.20 Uhr schnitt ein 49-jähriger Landwirt aus Penk mit seiner Motorsäge einen Baumstamm (Windwurf) von der Wurzel, wobei der Stamm hochschlug und den Mann so heftig oberhalb des linken Knies traf, dass er einen Oberschenkelbruch erlitt. Der Verletzte wurde von seinen zwei Arbeitskollegen erstversorgt und danach mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Villach geflogen.

Quelle: SID Kärnten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30937