Purkersdorf: Schwerer Verkehrsunfall B1 Kreuzung B44 mit Rettungsfahrzeug!! Mehrere Sanitäter und Personen verletzt (xx)
Datum: 13.11.2008 07:38:52
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Zu einen schweren Verkehrsunfall kam es heute früh im Bez. WU in Purkersdorf. Ein Rettungswagen (RTW) von einer Rettungsorgienation aus Purkersdorf war mit einem Patienten mit Blaulicht von Wien kommend auf der B1 Richtung Krankenhaus Tulln unterwegs, als es im Kreuzungsbereich B1/B44 zu dem Unfall kam.

Der RTW wollte gerade einen Lieferwagen überholen, der sich auch gerade Richtung Tulln einordnete. Kurz bevor der RTW mit dem Überholmanöver fertig war, fuhr der Lieferwagen auf einmal nach links und erwischte den Rettungswagen. Der RTW kam ins schleudern und fuhr frontal gegen einen Lichtmasten. Kurz vor dem Stillstand fuhr der Lieferwagen dem RTW in die Beifahrerseite.

Newsbild


Bei diesen Zusammenstoss wurden die Sanitäter, der Patient und ein Beifahrer verletzt. Da sich der Verkehrsunfall vor der Samariterbunddienststelle ereignete, waren die Sanitäter vom ASBÖ Purkersdorf sofort zur Stelle und versorgten die 4 verletzten Personen.

Die Verletzten wurden mit dem ASBÖ RTW und NAW in die Krankenhäuser Tulln und St. Pölten eingeliefert.

Quelle: Stamberg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30942