Schülerin von PKW erfasst
Datum: 13.11.2008 13:01:09
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Zu einen Verkehrsunfall kam es am 13. November gegen 6 Uhr im Gerichtsbezirk Hainfeld, bei dem eine 15-jährige Schülerin verletzt wurde. Die Jugendliche befand sich auf dem Weg zur Schule, der sie im Bereich Gstettl (Gemeindegebiet Hainfeld) über die Bundesstraße 18 führt. Beim Überqueren wurde sie frontal von einem PKW erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert.

Die von der Rettungsleitstelle "144 Notruf Niederösterreich" alarmierten Einsatzkräfte – ein Rettungstransportwagen aus Hainfeld und der Notarztwagen für den Bezirk Lilienfeld – versorgten die verletzten Schülerin, die sich Verletzungen im Gesichtsbereich und Knochenbrüche zuzog.

Das Mädchen wurde nach der Erstversorgung vor Ort mit dem Notarztwagen in das Landesklinikum St. Pölten transportiert. Wir wünschen gute Besserung und eine schnelle Genesung!

Quelle: Rotes Kreuz Lilienfeld





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30945