3 PKW beteiligt bei Unfall in Enns
Datum: 04.02.2003 07:18:18
Thema: Einsätze Allgemein


Am 3.3.2003, gegen 08.20 Uhr lenkte eine 20-jährige Frau aus Steyr ihren PKW auf der Steyrer Bundesstraße B 309 von Steyr kommend in Fahrtrichtung Enns.
Bei Straßenkilometer 11,36, am Ausgang einer leichten Linkskurve, kam sie mit ihrem PKW auf der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn aus bisher ungeklärter Ursache ins Schleudern und geriet dabei auf die andere Fahrbahnhälfte.

Zur gleichen Zeit lenkte ein 31-jähriger Mann aus Luftenberg seinen Kombi ebenfalls auf der B 309 in die entgegengesetzte Fahrtrichtung.
Der 31-jährige hatte keine Möglichkeit dem auf seinem Fahrstreifen entgegenkommenden Fahrzeug auszuweichen und prallte gegen dieses.
Eine hinter der 20-jährigen mit ihrem PKW fahrende 47-jährige Frau aus Ennsdorf konnte ihr Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr mit ihrem PKW in die beiden unmittelbar vor ihr verunfallten Fahrzeuge hinein.
Der 31-jährige, der schwer verletzt und im Fahrzeug eingeklemmt wurde, konnte nur mit Hilfe einer Bergeschere von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden.
Er wurde an Ort und Stelle von einem Notarztteam erstversorgt und anschließend in das LKH Steyr gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde.
Die 20-jährige und die 47-jährige, die beide unbestimmten Grades verletzt wurden, wurden von der Rettung Steyr erstversorgt und anschließend in das LKH Steyr, wo sie stationär aufgenommen wurden, gebracht.
An allen drei Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.
Die Bundesstraße B 309 war in diesem Abschnitt bis ca 10.00 Uhr zur Gänze gesperrt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3095