Schadstoffeinsatz für die Feuerwehr Großweikersdorf (xx)
Datum: 14.11.2008 22:33:23
Thema: Atemschutz und Schadstoff


Newsbild


Am 14.11.2008 um 16:01 wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf von Florian Niederösterreich mittels Personenrufempfänger zu einem Schadstoffeinsatz alarmiert. Bei der Betankung von Heizöltanks kam es zu einer Überfüllung, wobei ca 200 Liter Heizöl austraten.

Newsbild


Die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf saugte mittels pneumatischer Ölpumpe die überfüllten Heizöltanks, sowie das übergelaufene Öl aus dem Heizraum ab. Die Außenseiten der Öltanks wurden mit Bioversal gereinigt. Anschließend wurde das restliche Heizöl auf dem Boden mittels Ölbindemittel gebunden und entsorgt.

Im Einsatz standen für ca. 2,5 Stunden 13 Mitglieder der FF-Großweikersdorf mit 3 Fahrzeugen (Rüstlösch-, Lösch- und Kranfahrzeug).

Quelle: FF Großweikersdorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30959