Erprobung/Erprobungsspiel bei der FJ Göpfritz/Wild (xx)
Datum: 16.11.2008 10:02:26
Thema: Jugendarbeit


Newsbild


Göpfritz/Wild
Am 15. November 2008 wurde für die Feuerwehrjugendmitglieder der Feuerwehr Göpfritz/Wild die 1. Erprobung und das Erprobungsspiel durchgeführt. 10 Feuerwehrjugendmitglieder aus Göpfritz/Wild konnten bei diesen Prüfungen, nach langer und intensiver Vorbereitungen in den Feuerwehrjugendstunden ihr Können beweisen und somit den 1. Erprobungsstreifen bzw. das Erprobungsspielabzeichen erwerben.

Auch der Bezirkssachbearbeiter für die Feuerwehrjugend, BSB Alexander Schrenk, war zur Erprobung gekommen und konnte sich persönlich vom derzeitigen Ausbildungsstand der Feuerwehrjugend Göpfritz/Wild überzeugen. Sechs Feuerwehrjugendmitglieder konnten die 1. Erprobung absolvieren, weiter 4 Feuerwehrjugendmitglieder (unter 12 Jahre) konnten mit Bravour die Prüfungen für das Erprobungsspielabzeichen absolvieren.

Newsbild


Seitens der Feuerwehrjugend der FF Göpfritz/Wild konnten von den Mitgliedern folgende Abzeichen erreicht werden:
1. Erprobung (1. Erprobungsstreifen):
• JFM Melanie Neuteufel
• JFM Jennifer Bauer
• JFM Daniela Haider
• JFM Patrick Schneider
• JFM Robert Steinbauer
• JFM Hannes Wopienka

Wissenstestspielabzeichen in Bronze:
• JFM Claudia Neuteufel
• JFM Manuel Lachmann
• JFM Stefan Gutmann
• JFM Dominik Hörhager

Von den Leistungen der Feuerwehrjugendmitglieder konnte sich Feuerwehrkommandant HBI Franz Litschauer selbst höchst persönlich überzeugen. Die Erprobungsstreifen bzw. Abzeichen konnte von Feuerwehrkommandant HBI Franz Litschauer, ABI Christian Weiss (dieser war aufgrund der Abnahme der Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz der Göpfritzer Aktivmannschaft in Göpfritz) und GfGR Michaela Schneider überreicht werden.

Quelle: FF Göpfritz/Wild





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30973