Chargenschulung Abschnitt Pottenstein (xx)
Datum: 16.11.2008 19:38:40
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Newsbild


Chargenschulung im Abschnitt Pottenstein! Am Samstag, dem 15. November 2008 wurde im Abschnitt Pottenstein eine Chargenschulung durchgeführt. Der ASB-Ausbildung, BI Dieter Jost, organisierte für die Veranstaltung 3 Stationen. Als Veranstaltungsort wurde diente das Feuerwehrhaus der Feuerwehr Berndorf-Stadt.

Bei der ersten Station wurde durch ASB Schöfböck Michael von FF Hirtenberg der Bereich Schadstoffeinsatz vorgetragen. Die zweite Station passend zu Schadstoffe behandelte das Themengebiet Einsatzhygiene, Dekontamination und Deko-Platz. Anschließend konnte das WLF-Deko von der FF-Möllersorf besichtigt werden.
Newsbild


Als Abschluss konnte noch ein Einblick in den Bereich Einsatzleitung und die dafür notwendigen Utensilien gewonnen werden. Dazu wurde von HBM Ing. Nöbel Franz der Einsatzleitkoffer von der FF Leobersdorf hergezeigt!

Vom Abschnitt Pottenstein haben 17 Feuerwehren mit 49 Mann/Frauen teilgenommen.

Das Abschnittsfeuerwehrkommando bedankt sich bei den Vortragenden für ihr Engagement, bei den Feuerwehrkammeraden für die zahlreiche Teilnahme und bei der Feuerwehr Berndorf-Stadt für die Bereitstellung der Räumlichkeiten.

Bericht und Fotos: ASB Dallinger Günther, BM

Quelle: Abschnittsfeuerwehrkommando Pottenstein





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30983