Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang auf der L229
Datum: 17.11.2008 07:14:26
Thema: Einsätze Allgemein


Am 16.11.2008 gegen 03.45 Uhr lenkte ein 23-jähriger aus Unterefrauenhaid seinen PKW der Marke Mitsubishi, auf der L 229 von Großwarasdorf kommend in Fahrtrichtung Horitschon. Beifahrer war ein 14-jähriger Schüler aus Lackendorf, der angegurtet war und im Fonds fuhr ein 13-jähriger Schüler aus Neckenmarkt mit. Auf Höhe des Strassenkilometers 9,700 kam Lenker in der dort befindlichen Rechtskurve aus bislang unbekannter Ursache links von der Fahrbahn ab.

Das Fahrzeug stieß gegen die Böschung, überschlug sich mehrmals und kam im Straßengraben auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der 14-jährige Beifahrer erlitt bei dem Überschlag des Fahrzeuges erhebliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Um 05.00 Uhr wurde vom Kreisarzt aus Deutschkreutz die Todesursache durch ein Schädel-Hirntrauma festgestellt. Die beiden Anderen erlitten bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurden mit der Rettung und dem NAW in das LKH Oberpullendorf eingeliefert. Am verunfallten Fahrzeug entstand Totalschaden. Am 16.11.2008 um 05.15 Uhr wurde die diensthabende Staatsanwältin der StA Eisenstadt vom Verkehrsunfall in Kenntnis gesetzt und ordnete diese die Sicherstellung des Unfallfahrzeuges für die Dauer der Untersuchung, Beschlagnahme der Leiche, Beiziehung des technischen Sachverständigen sowie eine Blutabnahme beim Fahrzeuglenker an. Die Blutabnahme wurde im Krankenhaus Oberpullendorf beim Lenker vorgenommen. Um 07.20 Uhr erfolgte die Freigabe der Leiche. Die Landesstrasse 229 wurde ab 07.30 Uhr gesperrt, örtliche Umleitung ist gegeben.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30990