Horn LB2: Schwerer VU mit verm. eingeklemmter Person am Brunner Berg (x)
Datum: 17.11.2008 16:19:35
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurden die Feuerwehren Horn und Brunn an der Wild am Montag, den 17. November 2008, von der Landeswarnzentrale Tulln alarmiert. Kurz nach dem Brunner Berg in Fahrtrichtung Göpfritz an der Wild hatte sich ein Auffahrunfall ereignet.

Glücklicherweise stellte sich beim Eintreffen der beiden Feuerwehren heraus, dass keine Person mehr im Fahrzeug eingeklemmt war. Dennoch unterstützten die beiden Feuerwehren das Rote Kreuz bei der Rettung der Verletzten aus den beiden Unfallfahrzeugen. Insgesamt wurden bei dem Auffahrunfall vier Personen unbestimmten Grades verletzt und ins Landesklinikum Waldviertel Horn eingeliefert.

Die Bergung der beiden Fahrzeuge wurde im Anschluss von der Feuerwehr Brunn an der Wild durchgeführt. Der Einsatz dauerte ca. 90 Minuten. Für die Dauer der Bergungsarbeiten kam es im Unfallbereich zu Verzögerungen.

Im Einsatz waren 2 Feuerwehren mit 5 Fahrzeugen und 13 Mann sowie das Rote Kreuz Horn und die Polizeiinspektionen Horn und Brunn an er Wild.

Quelle: filmen.at und FF Horn





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30994