Brennendes Wachs verletzte Pensionistin
Datum: 18.11.2008 07:16:19
Thema: Brandeinsätze


Montagvormittag, 17.11.2008, wollte eine Pensionistin einen Topf mit brennendem Wachs aus der Wohnung entfernen und wurde schwer verletzt.

Gegen 09:45 Uhr erhitzte eine 80-jährige Pensionistin aus Feldbach in einem Topf am Küchenherd Kerzenreste. Plötzlich kam es zu einer Überhitzung und der Topf geriet nach einer Stichflamme in Brand. Daraufhin wollte die Pensionistin den Topf auf die Terrasse stellen. Beim Öffnen der Terrassentür entglitt der Pensionistin der Topf, worauf der Boden und die Vorhänge in Brand gerieten. Die Pensionistin erlitt an den Händen und Unterarmen schwere Verbrennungen. Anschließend lief die Pensionistin zu einem Wohnungsnachbarn, der die Einsatzkräfte verständigte. Durch den Brand entstand ein Sachschaden von 2000 Euro. Die Pensionistin wurde nach der Erstversorgung ins LKH Feldbach überstellt und stationär aufgenommen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31007