VU in Braunau am Inn
Datum: 18.11.2008 07:19:20
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 37-jähriger rumänischer Staatsbürger lenkte am 18.11.2008 gegen 02.30 Uhr einen PKW im Gemeindegebiet Braunau auf der Altheimer Landesstraße B 148 vom Grenzübergang Simbach kommend in Fahrtrichtung St. Peter am Hart. Als Beifahrer war ein 28-Jähriger, ebenfalls aus Rumänien im Fahrzeug. Bei Strkm. 31,464 kam der PKW vermutlich aufgrund der eisglatten Fahrbahn ins Schleudern und prallte nach links gegen die Leitschiene. Der PKW kam schließlich auf der Fahrbahnmitte zum Stillstand. Die beiden Fahrzeuginsassen stiegen daraufhin aus dem Fahrzeug, um die Unfallstelle abzusichern.

Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein 32-jähriger Paketlieferant aus Salzburg mit seinem PKW ebenfalls auf der Altheimer Landesstraße in Fahrtrichtung Braunau am Inn. Dabei sah der 32-Jährige vermutlich den mitten auf der Fahrbahn stehenden PKW des 37-Jährigen wegen des dichten Nebels zu spät und konnte sein Fahrzeug aufgrund der Straßenglätte nicht mehr abbremsen und prallte in der Folge gegen den stehenden PKW. Beide Fahrzeuge wurden durch den Aufprall nach links gegen die Leitschiene geschleudert. Der 37-Jährige und der 28-Jährige konnten sich noch im letzten Moment in Sicherheit bringen und blieben bei dem Unfall laut eigenen Angaben unverletzt. Der 32-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31010