Brand in Schweinestall
Datum: 18.11.2008 07:20:06
Thema: Brandeinsätze


Am 17.11.2008 gegen 15.30 Uhr brach in einem landwirtschaftlichen Anwesen im Bezirk St.Pölten ein Brand aus. Da der Brand rasch entdeckt wurde konnte er vom Landwirt und dessen Vater bis zum Eintreffen der Feuerwehr zurückgehalten werden.

Die Freiwillige Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Bei dem Brand wurde der Schweinestall des Anwesens beschädigt, drei Schweine kamen in den Rauchgasen um. Die Brandursache dürfte ein Hitzestau bei einem Zuführungsrohr zu einem Kamin gewesen sein. Auf der anderen Seite der Wand, in welchem sich das zuführende Schamottrohr befindet, war Stroh gelagert, welches sich aufgrund der Hitze entfacht haben dürfte. Verletzt wurde niemand.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31011