Brandeinsatz durch einen Stromleitungsschaden
Datum: 18.11.2008 10:24:59
Thema: Brandeinsätze


Am Dienstag, den 18.11.2008 um 01:03 Uhr wurden die Feuerwehren Althofen und Straßburg von der LAWZ-Kärnten mittels Sirene zu einem Brandeinsatz alarmiert.

In einem Waldgebiet zwischen Unterbergen und Pöckstein, unmittelbar neben der B317, kam es durch eine gerissene Stromleitung zu einem kleinflächigen Waldbrand.

Die alarmierten Feuerwehren sicherten das Gebiet großräumig ab, bis die Leitung von der KELAG stromlos geschalten wurde. Anschließend konnte der Kleinbrand rasch gelöscht werden.

Gegen 02:15 Uhr wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Fahrzeuge: TLF-A 4000; RLF-A 2000; MTF-A
Mannschaftsstärke: 23

weitere Einsatzkräfte:
Feuerwehr Straßburg (RLF-A 2000; SLF-A; MTF-A)
Polizeiinspektion Althofen (1 Fahrzeug / 2 Mann)
Störungstrupp KELAG (1 Fahrzeug / 1 Mann)

Quelle: FF Althofen





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31012