Bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt
Datum: 05.02.2003 06:40:38
Thema: Einsätze Allgemein


Die 33-jährige Elisabeth B. aus dem Bezirk Amstetten lenkte am 4.2.2003 gegen 15.20 Uhr einen Pkw, auf der Bundesstr. 121 im Gemeindegebiet von 3332 Sonntagberg, aus Richtung Waidhofen/Ybbs kommend in Richtung Kematen/Y., Bez. Amstetten, NÖ. Dabei führte sie auf dem Beifahrersitz ihren 8jährigen Sohn mit...

Auf Höhe des Strkm 18/010 kam sie aus unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und stieß in der angrenzenden Straßenböschung gegen einen Obstbaum. Bei dem Anprall wurde der Pkw stark gestaucht und Elisabeth B. eingeklemmt. Sie mußte von den Feuerwehren Rosenau und Sonntagberg mit dem hydraulischen Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Vom Notarzthubschrauber Christophorus 10 musste sie in das UKH Amstetten geflogen werden. Ihr Sohn wurde leicht verletzt und wurde von der Rettung in das KH Waidhofen/Y. gebracht, wo er nach ambulanter Behandlung wieder in häusliche Pflege entlassen wurde. Lt. behandelnden Arzt des UKH Amstetten erlitt Elisabeth B. beim Unfall lebensgefährliche Verletzungen und konnte kein Alcotest durchgeführt werden.
Zum Unfallszeitpunkt herrschte Tageslicht, die Fahrbahn war feucht bei ca. 0 Grad C.
Lt. Angaben des Sohnes war kein 2. Fahrzeug zum Unfallszeitpunkt in der Nähe bzw. wurde seine Mutter nicht behindert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3102