Brand bei Flämmarbeiten in Kirchdorf
Datum: 19.11.2008 07:09:14
Thema: Brandeinsätze


Am 18.11.2008 vormittags waren Mitarbeiter einer Spenglereifirma in Kirchdorf/Tirol, Ortsteil Erpfendorf, bei einem Hotel, mit Spenglerarbeiten beschäftigt. Die Arbeiter brachten am Dach des neuen Hotelanbaues Dachpappe auf.

Zu diesem Zweck flämmte ein 30jähriger Vorarbeiter gegen 10.25 Uhr die Pappe auf die darunterliegende Holzkonstruktion. Aus bisher unbekannter Ursache griff das Feuer vom Hauptdach auf die bereits fertig gestellte Dachfläche einer Suite über. Der Brand breitete sich rasch unterhalb der Dachsteine aus, konnte aber bis zum Eintreffen der Feuerwehr von den Arbeitern unter zu Hilfename eines Feuerlöschers gelöscht werden. Die alarmierten Feuerwehren Erpfendorf und Kirchdorf/T rückten zum Brandobjekt aus. Nach der Besichtigung des Brandortes mittels einer Wärmebildkamera war kein weiterer Einsatz der Feuerwehren erforderlich. Durch das rasche Handeln der Arbeiter entstand nur ein geringer Sachschaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31029