Brand in Bauernhaus in Unken
Datum: 19.11.2008 07:09:53
Thema: Brandeinsätze


Am 18.11.2008 gegen 15:55 Uhr bemerkte eine 81jährige Pensionistin, dass aus dem Bad ihres Hauses Rauch drang.

Sie verständigte sofort ihren Nachbarn. Dieser öffnete die Badtür und sah, dass aus einem Wandlüfter Flammen schlugen. Er bekämpfte diese mit einem Feuerlöscher, schloss die Tür und verständigte die Feuerwehr. Die FF Unken und die FF Lofer bekämpften den Brand. Da sich die Flammen auch innerhalb des alten Holzgebälks weiterverbreitet hatten, musste zur Brandbekämpfung die Holzdecke aufgeschnitten werden. Bei der Brandursache handelt es sich um einen technischen Defekt. Fremdverschulden ist auszuschließen. Die Höhe des Schadens kann noch nicht angegeben werden. Die FF Unken war mit 26 Mann und 4 Fahrzeugen, die FF Lofer mit 8 Mann und 1 Fahrzeug im Einsatz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31030