4. OÖ Feuerwehrmeisterschaft im Hallenfußball (x)
Datum: 19.11.2008 16:47:53
Thema: News aus der Feuerwehr


Newsbild


Feuerwehren aus 9 OÖ Bezirken vertreten
Bereits zum vierten Mal fand heuer die OÖ Feuerwehrmeisterschaft im Hallenfußball statt. Austragungsort war – wie in den Jahren zuvor – das Bundessport– und Freizeitzentrum Obertraun. Insgesamt 16 Feuerwehren aus neun Bezirken hatten sich zu diesem sportlichen Feuerwehrwettkampf, welcher von den Kameraden der Hauptfeuerwache der FF Bad Ischl organisiert wurde, gemeldet.

Am Samstag, 8. November 2008 erfolgte um neun Uhr der Anpfiff für das erste von 65 Spielen. Die Feuerwehren Bad Ischl und Obertraun starteten die diesjährige Meisterschaft. Im Anschluss daran folgten die weiteren Begegnungen der Gruppe A, welche von den Feuerwehren der näheren Umgebung bestritten wurden. In der Gruppe B spielten jene Mannschaften, die eine weitere Anreise hinter sich hatten. Insgesamt waren an diesem Tag 46 Spiele zu bewältigen.

Um die Versorgung der teilnehmenden Feuerwehren zu gewährleisten, wurde von den Kameraden der FF Bad Ischl ein Buffet im Tischtennisraum aufgebaut.

Die Platzierungsspiele, welche am Sonntag, 9. November 2008 um 09.00 Uhr begannen, endeten um 12.15 Uhr mit dem Finalspiel, welches die Feuerwehren Hallstatt und St. Florian bestritten. Nach zehn minütiger Spieldauer, gewann die FF St. Florian mit 4 : 0 und war damit OÖ Feuerwehrmeister im Hallenfußball 2008.

Bei der anschließenden Siegerehrung, begrüßte Pflichtbereichskommandant ABI Franz Hochdaninger alle anwesenden Feuerwehrkameraden sehr herzlich. Besondere Grüße richtete er an den Bürgermeister der Stadt Bad Ischl, Hannes Heide, den Bürgermeister der Marktgemeinde Hallstatt, Regierungsrat Peter Scheutz, den Bürgermeister der Gemeinde Obertraun, Mag. Egon Höll, den Feuerwehrreferenten der Stadt Bad Ischl, Vizebürgermeister Josef Reisenbichler, sowie an Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Stefan Schiendorfer.

In weiterer Folge bedankte er sich beim Organisationsteam unter OBI Jochen Eisl und HBM Hannes Stibl, bei der Turnierleitung und allen fleißigen HelferInnen, ohne die eine Durchführung dieser Veranstaltung nicht möglich wäre. Ein besonderer Dank galt dem „Schiri-Team Salzkammergut“, welches alle Spiele leitete.

Im Anschluss erfolgte die Siegerehrung und die Überreichung der Preise durch die Ehrengäste. Besonders erwähnenswert ist, dass die einzige teilnehmende BTF Chemiepark Linz ebenfalls einen Preis in Form eines Feuerwehrhelmes sponserte.

Die Spielergebnisse im Detail:
1. St. Florian (Linz-Land), 2. Hallstatt (Gmunden), 3. Pfandl (Gmunden), 4. Zeiss (Freistadt), 5. Pürach (Perg), 6. Ahorn-Kaltenbach (Gmunden), 7. Puchheim (Vöcklabruck), 8. Stiftung bei Reichenthal (Urfahr-Umgebung), 9. Walding (Urfahr-Umgebung), 10. Bad Ischl (Gmunden), 11. Weng (Braunau), 12. Maria Schmolln (Braunau), 13. Obertraun (Gmunden), 14. Chemiepark Linz (Linz Stadt), 15. Stadl-Paura (Wels Land) und 16. St. Thomas am Blasenstein (Perg).

Die FF Bad Ischl möchte sich hiermit nochmals bei allen Gönnern und Sponsoren der heimischen Wirtschaft, sowie beim Hausherrn des Bundessport- und Freizeitzentrum Obertraun, Herrn Bürgermeister RR Peter Scheutz, für die Unterstützung bedanken.

Quelle: FF Bad Ischl





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31033