Verkehrsunfall auf L 6
Datum: 05.02.2003 06:48:19
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Karl V. lenkte am 04.02.2003 gegen 19.30 Uhr seinem PKW, auf der L 6 aus Richtung Deutsch-Wagram kommend, in Fahrtrichtung Markgrafneusiedl...

Auf Höhe des Strkm 11.750 griff er während der Fahrt zu seinem Mobiltelefon und kam ins rechte Straßenbankett, wobei er ein Verkehrswarnschild mit der rechten Fahrzeugseite streifte und dieses aus der Halterung gerissen wurde. Anschließend verriß er das Fahrzeug nach links auf die Fahrbahn und geriet ins Schleudern. Auf Höhe des km 11,700 kam er nochmals ins Fahrbahnbankett wobei er dieses Mal ein Verkehrszeichen "Ende der 80 km/h Beschränkung" aus der Verankerung im Boden riss. Danach schleuderte der PKW über die Straßenböschung in den angrenzenden Acker, wobei sich dieser mehrmals überschlug.

Der Lenker wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und nach Erstversorgung des NAW Gänserndorf mit dem Rettungsdienst Gänserndorf ins KH Mistelbach eingeliefert.

Im Zuge der Unfallserhebungen wurden bei dem Lenker Symptome der Alkoholisierung wahrgenommen. Der durchgeführte Alkostest verlief mit 0,71 mg/l - positiv.

Am KFZ entstand Totalschaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3104