Verkehrsunfall auf der A9 am 20.11.08 (x)
Datum: 20.11.2008 12:59:21
Thema: Einsätze Allgemein


FF- Selzthal Lm Galle Johann


PKW mit Italienischem Kennzeichen Fahrer Alexsy B. (Russische Förderation)in Leitschiene gekracht - danach ein Dreher, wobei der Fahrer durch das Linke hintere Seitenfenster aus dem Fahrzeug ca.15m durch die Luft geschleudert wurde.

Der Fahrzeuglenker kam schwer verletzt auf der Fahrbahn zum liegen. Das Fahrzeug kam nach einigen Drehern 100 m danach zum stehen. Da nicht bekannt war wie viele Personen sich im Fahrzeug befanden und der Beifahrersitz umgelegt war, wurde auch die Umgebung unter der Brücke abgesucht. Der Fahrer wurde vom Notarzt an der Unfallstelle stabilisiert und mit dem Notarzthubschrauber nach Graz abtransportiert.

Eingesetzt:
RLFAT und KLF Selzthal mit 12 Mann - Einsatzleiter OBI Rudolf Unterberger
3 Fahrzeuge Rotes Kreuz
3 Fahrzeuge Autobahnpolizei
Notarzthubschrauber
Autobahnmeisterei








Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31040