Brand in einer Volksschule in der Leopoldstadt
Datum: 21.11.2008 12:12:32
Thema: Berichte in den Medien


Wien (RK).
Rund 1,5 Stunden standen Donnerstag Vormittag um die 80 Mann der Wiener Berufsfeuerwehr im Einsatz bei einem Brand in einer Volksschule in der Leopoldstadt. Bereits vor Eintreffen konnten alle 150 Schülerinnen und Schüler evakuiert werden.

Die Ursache für den Brand ist bis dato noch unbekannt. Jedenfalls brach das Feuer im Zwischenbereich einer Loggia-Dachkonstruktion, auf welcher eine Terrasse im dritten Stock aufgesetzt ist, aus. Die Feuerwehr, die Alarmstufe 2 ausgeben musste, durchkämmte noch einmal gründlich das gesamte Gebäude nach Personen, jedoch wurde niemand mehr aufgefunden.

Neben dem Schulgebäude in der Grossen Stadtgutgasse 24 war durch den Brand auch ein benachbartes Wohnhaus betroffen gewesen. Nach Ende des Einsatzes der Feuerwehr, kurz nach 12.00 Uhr, konnten die Schülerinnen und Schüler mitsamt Lehrpersonal wieder die Schule betreten. Verletzt wurde bei dem ganzen Einsatz niemand.

Quelle: www.wien.gv.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31049