Großbrand beim Bauzentrum Hornbach in Germersheim
Datum: 05.02.2003 06:53:57
Thema: Brandeinsätze


Pressemeldung vom 30. Januar 2003, 02:45 Uhr

Großbrand beim Bauzentrum Hornbach in Germersheim

Am Mittwoch, dem 29.01.2003, um 22:07 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Germersheim ein Brand des Bauzentrums Hornbach im Industriegebiet Nord in Germersheim gemeldet...

Beim Eintreffen der Rettungsdienste brannten bereits das Innen- und Außenlager der Baustoffhandlung in der Hafenstraße. Die Feuerwehren aus Germersheim, Lingenfeld und Bellheim übernahmen die Brandbekämpfung, die sich bis in den Vormittag des nächsten Tages hinziehen dürfte. Der vorläufige Schaden wird auf ca. 2 Millionen Euro geschätzt. Die Kriminalinspektion Landau übernahm die Ermittlungen am Brandort. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Landau wird über die Hinzuziehung eines Brandsachverständigen entschieden. Die Brandursache ist derzeit unklar. Verletzt wurde niemand.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3105