120 Sturmeinsätze am Donnerstag
Datum: 21.11.2008 12:15:43
Thema: Berichte in den Medien


Keine verletzten Personen - Sturm bleibt zu Gast bis Wochenende
Wien (RK). 20.11.2008
Seit etwa 15.30 Uhr konnte die erhöhte Einsatzbereitschaft bei der Wiener Berufsfeuerwehr zurückgenommen werden: Derzeit gibt es noch zwei laufende Einsätze aufgrund von Sturmschäden. Im siebten Bezirk in der Kirchberggasse 9 hat eine Feuermauer aufgrund der vorherrschenden Windstärken nachgegeben. Die Feuerwehr ist, wie gesagt, vor Ort.

Loses Blechdach in Floridsdorf
Insgesamt gab es am Donnerstag 120 Sturmeinsätze der Feuerwehr. Darunter am Donnerstag Vormittag ein Einsatz auf der Prager Straße 20a im 21. Bezirk, wo die Hälfte eines 15 mal 25 Meter großen Blechflachdaches stark beschädigt wurde. Verletzt wurde laut Wissensstand der Feuerwehr bei all den Einätzen niemand.

Stürmisches Wochenende mit ersten Schneeschauern - Montag vielleicht erstmals Schneedecke in Wien
Laut Auskunft der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) muss auch am Freitag mit Windspitzen bis zu 90 km/h gerechnet werden. Stürmisch wird es auch am Wochenende zugehen, dazu werden auch die Temperaturen deutlich fallen. Schneeschauer am Samstag und Sonntag, längerer Schneefall dann ab Montag Nachmittag. Dieser könnte auch erstmals dann in Wien liegen bleiben, da bis dahin die Bodenwärme entsprechend abgekühlt sein dürfte. Zu Wochenbeginn wird der Sturm aber passé sein.

Quelle: www.wien.gv.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31050