Arbeiter 10 Meter in die Tiefe gestürzt (x)
Datum: 21.11.2008 14:21:34
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Newsbild


Tragisch endeten Freitagvormittag Ausbesserungsarbeiten an der Glaskuppel eines Saatgutlagers in Rohrau (Bezirk Bruck/Leitha) in Niederösterreich. Ein 18jähriger Arbeiter rumänischer Herkunft hatte auf dem Gebäudedach plötzlich den Halt verloren und war rund zehn Meter in die Tiefe auf einen Betonboden gestürzt. Um dem lebensbedrohlich Verletzten rasch Hilfe leisten zu können, wurde der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 9 aus Wien angefordert.

Die Erstversorgung an der Unfallstelle erfolgte gemeinsam mit dem Team des Notarztwagens Hainburg. Aufgrund der schweren Verletzungen entschloss man sich, den Verunglückten in künstlichen Tiefschlaf zu versetzen. Anschließend wurde er ins AUVA-Lorenz-Böhler-Unfallspital nach Wien geflogen.

Quelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31051