Schwerer VU auf Eisglatter Fahrbahn (x)
Datum: 22.11.2008 17:09:57
Thema: Einsätze Allgemein


filmen.at


Am 22. November 2008 wurde gegen 2 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall mit vermutlich zwei eingeklemmten Personen auf der BAZ Neunkirchen gemeldet. Der Disponent alarmierte unverzüglich die Feuerwehren aus Gleissenfeld, Seebenstein und Petersbaumgarten zur Menschenrettung auf die B54 Höhe Bahnhof Gleissenfeld.

Auch Notruf-144-NÖ entsandte sofort den NAW und einen RTW. Vermutlich durch die Strassenglätte kam ein mit zwei Personen besetzter PKW Marke BMW aus dem Bezirk ins schleudern, prallte gegen eine Betonsäule eines Gartenzaunes und blieb im Anschluss auf der Beifahrerseite liegen. Beim eintreffen der ersten Kräfte konnte glücklicherweise rasch Entwarnung gegeben werden. Keine Person war mehr im Fahrzeug eingeklemmt. Der Lenker und seine Beifahrerin wurden nach der Erstversorgung vom RK Neunkirchen mit schweren Verletzungen ins LK Neunkirchen gebracht.

Nach Unfallaufnahme der PI Grimmenstein wurde das schwer beschädigte Unfallfahrzeug von der Feuerwehr geborgen und verbracht. Die B54 war für die Dauer der Bergungsarbeiten gesperrt.

Quelle: filmen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31058