Wintereinbruch fordert Einsatzkräfte (x)
Datum: 23.11.2008 08:22:22
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Newsbild


Niederösterreich – 23.11.2008 (144 – NOTRUF NÖ)
Der Wintereinbruch forderte die Einsatzkräfte vom Roten Kreuz, Arbeitersamariterbund, der Christophorus Flugrettung sowie Feuerwehr und Polizei. Mit Schnee, Sturm, Glätte und eisiger Polarluft hat der Winter in Niederösterreich Einzug gehalten. Der Schnee sorgte für zahlreiche Behinderungen und Verkehrsunfällen auf den Straßen.

Von 144 Notruf Niederösterreich wurden am Samstag neben dem Normalbetrieb seit Mitternacht über 33 Verkehrsunfälle in ganz Niederösterreich disponiert und abgewickelt. Bei zwölf Verkehrsunfällen war der Einsatz eines Notarztteams erforderlich.

In Gloggnitz hat sich auf der Reichenauer Straße (B27) kurz vor 17.00 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine 40-jährige Wienerin ist mit ihrem Geländewagen in einer Kurve von der schneeglatten Fahrbahn abgekommen und hat einen Zaun durchstoßen.

Die beiden Kinder der Lenkerin, acht und elf Jahre alt, wurden dabei verletzt. Ein Bub hat sich schwere Verletzungen im Brustbereich zugezogen, er wurde von einer Zaunlatte schwer verletzt. Das Auto musste von der Feuerwehr mit einem Kran aus dem Garten gehoben werden.

Quelle: 144 Notruf Niederösterreich





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31072