Verkehrsunfall auf der A2 Südautobahn bei Baden (xx)
Datum: 23.11.2008 08:25:26
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 20. November 2008 um 05:23 Uhr wurde die FF Leobersdorf zu einem Technischen Einsatz auf die A2 Südautobahn Fahrtrichtung Wien alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges wurde festgestellt das sich ein PKW- Anhänger nach einem Verkehrsunfall vom Zugfahrzeug abkoppelte, der darauf verladene Kleinbus auf der Fahrbahn stürzte und seitlich zu liegen kam.

Da die Unfallstelle bereits seitens der Autobahnpolizei und ASFINAG abgesichert war und außer dem Brandschutz sowie dem Ausleuchten der Unfallstelle keine weiteren Maßnahmen seitens der Feuerwehr zu treffen waren, konnte unverzüglich mit den Bergungsarbeiten begonnen werden. Zuerst wurde der ebenfalls umgestürzte Transportanhänger mittels Ladekran auf LAST Leobersdorf verladen und gesichert.

Newsbild


Anschließend konnte der Kleinbus mit der Heckseilwinde des Lastfahrzeuges aufgestellt, mit Hilfe von Rangierrollern auf der Hubbrille verladen und abgeschleppt werden. Kleinbus und Anhänger wurden anschließend gesichert auf einem Parkplatz abseits der Autobahn abgestellt.

Einsatzdauer: 2Std.
FF Leobersdorf: 3 Fahrzeuge, 8 Mann
Autobahnpolizei: 1 Fahrzeug, 2 Mann
ASFINAG

Quelle: FF Leobersdorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31073