Wirtschaftsgebäudebrand in Trabenreith (x)
Datum: 23.11.2008 13:07:37
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Am Sonntag, den 23. November 2008 um 05.00 Uhr wurden die Feuerwehren Trabenreith, Wappoltenreith, Irnfritz, Wenjapons und Japons zu einem Dachstuhlbrand eines Wirtschaftsgebäudes in Trabenreith alarmiert.

Der Brand wurde von 2 Seiten (Hof- und Gartenseite) jeweils mit C-Rohren bekämpft, wobei man sich auch besonders auf den Schutz des direkt angebauten Wohnhauses konzentriert hat. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde auch schwerer Atemschutz eingesetzt. Beim Brand kamen keine Personen oder Tiere zu Schaden. Nach rund zwei Stunden konnte Brand Aus gegeben werden.

Die Gesamteinsatzdauer betrug rund vier Stunden. Es wurden sechs Fahrzeuge und insgesamt 55 Mann eingesetzt.

Quelle: BFKDO Horn





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31077