Zimmerbrand in Saalbach-Hinterglemm
Datum: 05.02.2003 07:22:10
Thema: Brandeinsätze


Am 04.02.2003 gegen 01.00 schlief ein 25-jähriger Mann in seiner im 2.Stock gelegenen Wohnung in Saalbach mit einer brennenden Zigarette im Bett ein.
Kurz darauf bemerkte er, dass durch die Zigarette die Matratze seine Bettes in Brand geraten war und löschte das Feuer.
Der 25-Jährige brachte die vermeintlich gelöschte Matratze in ein anderes Zimmer und schlief danach wieder ein.

Gegen 07.40 wurde von einer im 3.Stock des Hauses wohnhaften Person eine starke Rauchentwicklung aus der unter ihr befindlichen Wohnung bemerkt. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Mann im Begriffe, den neuerlichen Brand zu löschen.
Der Zimmerbrand wurde von der Feuerwehr Saalbach rasch gelöscht.
Der Mann wurde vom RK zur Vorsorgeuntersuchung in das Krankenhaus Zell am See gebracht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3108