Rettung aus steckengebliebenen Personenlift
Datum: 23.11.2008 19:27:46
Thema: Einsätze Allgemein


Sonntag 23. November 2008. Um 13.08 Uhr wurden die Kameraden des 1. Bereitschaftszuges der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl von der OÖ Landeswarnzentrale alarmiert. Ein Personenlift war in einem Mehrparteienobjekt in der Dumbastraße zwischen 2 Stockwerken steckengeblieben, worauf der Fahrstuhlbenützer über die Notruftaste Alarm auslöste.

Die Kameraden der FF Bad Ischl rückten mit KDOF und SRF zum Einsatzort aus. Nach Erkundung des Einsatzleiters OBI Jochen Eisl wurde die Aufzugsanlage stromlos geschaltet und die Fahrkabine manuell auf das nächste Ausstiegsniveau heraufgezogen. Im Anschluß daran konnte die eingeschlossene Person problemlos über die Ausstiegsstelle die Aufzugskabine verlassen.

Von der FF Bad Ischl waren 7 Mann KDOF und SRF im Einsatz.

Einsatzende: 13.50 Uhr

Quelle: FF Bad Ischl





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31082